Pathway of Healing Aktuell Angebot Zusammenarbeit Über mich Kontakt
Pathway of Healing - Ellen Schaad - Heilung von Geist, Seele & Körper für Mensch und Tier - Channeling - Weisse Bruderschaft
Pathway of Healing . Ellen Schaad
Altlandenbergstrasse 49 . 8494 Bauma
Telefon: +41 (0)52 394 12 42

Jeder Mensch ist seines Glückes Schmied

Liebe Interessentinnen, liebe Interessenten

In unserem Alltag kommen wir immer wieder in Situationen in welchen wir uns entscheiden müssen. Einerseits lassen wir uns von unserem Bauchgefühl führen, andererseits spielen rationale Beweggründe eine ebenso wichtige Rolle.

 Doch können wir uns auf unser Bauchgefühl immer verlassen? Nicht, wenn dieses zum Beispiel auf schwierigen Lebenserfahrungen aufgebaut ist und wir unbewusst darauf eine entsprechende Lebensstrategie wie zum Beispiel „ich bin nichts wert“ oder “ich werde nicht geliebt“ entwickelt haben. Dann bleiben wir auch mit unseren Entscheidungen in diesem Verhaltensmuster stecken. Wenn wir hingegen aus dem Gefühl des inneren Gleichgewichts entscheiden, dann bildet diese Einstellung eine wesentlich andere Grundlage für positive, weiterführende Lösungsschritte.

Wie wir mit schwierigen Situationen umgehen, wie wir unsere nächsten Schritte planen und angehen und unser Leben gestalten damit entscheiden wir also selbst ob wir glücklich oder unglücklich sein werden. Wir tragen immer die Konsequenzen für unser Handeln. Sind wir uns dessen bewusst?

Als vor einem guten Jahr mein Ehemann verstarb, stand ich vor einer schweren Entscheidung. Soll ich in Trauer verharren, mich zurückziehen oder annehmen was ich nicht ändern kann, um so meinem Leben eine neue Orientierung zu geben? Ich entschied mich für Letzeres. So fragte ich mich: was tue ich gern, was macht mir Spass und was tut mir gut. So habe ich begonnen – Schritt für Schritt – meinem Leben eine neue Ausrichtung zu geben. Heute erlebe ich das Leben als lebenswert, es macht mir Freude und ich kann dies auch meinen Klientinnen und Klienten weitergeben.

So habe ich erfahren, dass immer ich es bin, die entscheidet, ob ich mich von meinen Gefühlen treiben lasse, oder mein Leben aktiv in meine eigenen Hände nehmen will. So kann ich trotz schwierigsten Bedingungen zu einem ausgefüllten und glückliches Leben gelangen.

Unsere Entscheidungen hängen also stark von unseren inneren Mustern und Haltungen ab. Gerne helfe ich Ihnen, diese Haltungen zu entdecken, sie zu klären und sie in eine positive Ausrichtung zu bringen – als Basis für ein erfüllteres, glücklicheres Leben.  

Freundliche Grüsse
Ellen Schaad